Wanderlust

yxyx

27. Oktober 2015

Tag 12: Pisa

IMG_8158IMG_8176-tile IMG_8169 IMG_8195 IMG_8171 IMG_8175 IMG_8198 IMG_8202 IMG_8201 IMG_8219 IMG_8221 IMG_8211

Tag 12: Pisa, Italien

Heute hatten wir die Qual der Wahl. Entweder nach Pisa oder nach Florenz. Da Florenz von Livorno (Hafen) aus allerdings anderthalb Stunden und Pisa nur zwanzig Minuten entfernt ist, entschieden wir uns für die Stadt mit dem schiefen Turm.
Nachdem wir die Stadt besichtig hatten, ging es noch auf eine Bootsfahrt über den Arno. Leider bedeckte sich der Himmel im Laufe des Tages immer mehr. Dennoch hat uns Pisa sehr sehr gut gefallen. Um auf den schiefen Turm zu kommen, braucht man eine Reservierung. Daher sollte man  bei einem eintägigen Besuch in Pisa vorher die Tickets besorgen. Und unbedingt das Tiramisu Gelato am Platz dort probieren, jummy jummy!

Liebe Grüße
Larissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen