Wanderlust

yxyx

30. September 2015

Tag 2: Auf See

IMG_7466 IMG_9478 IMG_7767 IMG_7467 IMG_8986 IMG_7505 IMG_7506 IMG_7509 IMG_7495 IMG_7476 IMG_7471 IMG_7492 IMG_9569 IMG_9010

Tag 2: Auf See

Das Einchecken gestern auf der Celebrity Equinox sowie das Beziehen der Kabine ging viel schneller als erwartet. Unsere Kabine liegt auf Deck 11, also sehr weit oben. Insgesamt gibt es 17 Decks (13 davon sind für Passagiere zugänglich). Auf dem Deck direkt über uns ist der Pool mit den Jacuzzis, Fitnesscenter,  Spa Bereich und das Aqua Spa Café. Deck 13 gibt es nicht, zu abergläubisch manche Menschen. Auf Deck 14 befindet sich die Jogging Strecke, Sonnenliege neben Sonnenliege, Bars, Burger und HotDog Häusschen und das Oceanview Cafe. Im Oceanview gibt es rund um die Uhr Essen und Trinken. Super leckeres Essen übrigens. Von thai, italienisch bis indisch, dort gibt es eigentlich alles. Auch Frozen Joghurt, Sorbets, Eis, was man sich mit Oreo und einer Vielzahl von anderen Toppings und Saucen versüßen kann. Die Peanut Cookies mit White Chocolate sind sooo lecker. Es gibt eine riesige Theke voller frischem Obst. Hinter dem Grillthresen stehen Köche, dort kannst du dir wünschen wie dein Steak, Spiegelei, Omelett, Lachs etc. zubereitet werden soll, zuschauen und dich nebenbei nett mit den Köchen unterhalten. Das Personal ist total freundlich. Die meisten arbeiten 4 Monate am Stück, quasi jeden Tag, haben dann 2 Monate Urlaub und dann wieder 4 Monate Arbeit usw..  Die Salatbar ist ein Traum, eigentlich ist alles ein Traum. Ich bin geflasht von all dem riesigen Wirbel, 2850 Passagiere und über 1000 in der Besatzung, ein Schiff was einem viel zu groß erscheint, ein Hotelresort auf dem Wasser, das schwimmen kann. In mir steigt die Vorfreude auf die nächsten Tage, die nächsten zwei Wochen, das Leben genießen in vollen Zügen, Kopf frei, entspannen und entdecken, gucken was auf mich zukommt.

p.s.: Bitte wundert euch nicht. Manche Fotos hatte ich schon gestern gemacht, weswegen nicht unbedingt die offene See zu im Hintergrund zu sehen ist.

Liebe Grüße
Larissa


1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Fotos :)
    Da bekommst man ja gleich wieder Fernweh bei den Schnappschüssen.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen