Wanderlust

yxyx

16. Februar 2015

Traveling

IMG_0033


Ich wurde getääääääggt.
Danke an Tina!
Ich habe mal die Fragen beantwortet und mal ein paar Fotos zusammengesucht. :)


IMGP4169


1. Welche Länder hast du schon bereist?

Bis jetzt war ich leider nur in Europa. Etliche Male davon in Dänemark und in der Schweiz. Ansonsten war ich in Frankreich, Großbritannien (London), Tschechien (Prag), Italien (Gardasee und Venedig),  Kroatien, Spanien (Barcelona), die Niederlanden und natürlich Österreich.

IMG_0050


2. Interessierst du dich auch für dein Heimatland?

Na klar, Deutschland hat schließlich auch voll schöne Ecken. Ich war schon oft an der Ostsee.
Und die Bodenseeregion würde ich auch sofort wieder besuchen. Ich finde man sollte
 sein Heimatlandes schon ein wenig kennen, bevor man die große weite Welt bereist.

IMG_0107


3. Wie alt warst du bei deinem ersten Flug und wohin ging es?

So, wenn ihr euch meine Reiseziele anguckt, dann fällt euch auf, dass alle bereisten Länder in unmittelbarer Nähe liegen. Das erste Mal geflogen bin ich daher tatsächlich erst letztes Jahr - und es ging nach Barcelona. Für viele ist das bestimmt voll kurios, weil irgendwie fliegt ja heutzutage jeder von hier nach dort, meistens schon wenn man erst ein paar Jahre alt ist. Früher ging allerdings jede Reise entweder nach Dänemark oder in die Alpen, was ich aber gar nicht schlimm fand.

IMG_1204


4. Würdest du einen Ort mehrmals bereisen?

Natürlich. Ich war viermal hintereinander am Gardasee. 2011 das erste Mal und danach jedes Jahr wieder. Das kommt natürlich auf den Ort an. Am Gardasee gibt es so viele Möglichkeiten, was man machen kann, wo man hinfahren kann usw. ich würde nie satt werden vom Gardasee. In Dänemark waren wir früher jeden Sommer - auf fast immer im gleichen Ort. Ich würde es gar nicht aushalten nur einmal einen Ort zu besuchen. Hab schon wieder voll die Sehnsucht nach der Schweiz.

IMG_1224

5. Strand, Großstadt oder Abenteuer?

Ich liebe die Natur. Aber ich liebe auch volle, belebte Städte. Ich könnte mich nicht entscheiden zwischen all dem.
Aber Berge, Strand UND Stadt = perfekt!

IMG_1229

6. Geplante Ziele dieses Jahr?

Erstmal Malle mit meinen Mädels *hehe*. Mal schauen was noch so dazu kommt. Das hängt vom Abi ab und was ich genau danach machen werde.
Aber ansonsten steht höchstwahrscheinlich noch eine Kroatienreise auf dem Programm.

IMG_1243

7.  Du hättest eine Reise frei (nur ein Land) wo würde es hingehen?

Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, dann würde ich in die Anden wollen. Morgen wird es wahrscheinlich Neuseeland sein und übermorgen Marokko.
I don't know...

IMG_1233

8. Welche drei Dinge dürfen auf einer Reise nicht fehlen?

Buch, Fotoapparat und bequemes Schuhwerk.
(also das kommt echt auf die Reise an)

IMGP3221

9.  Wie hoch sind deine Ansprüche bei einem Hotel?

Kommt auf die Reise an. Wenn ich Erholung haben will, sollte das Hotel schon nicht die letzte Jugendherberge oder so sein.
Was mir wichtig ist: bequemes Bett, gute Lage, evtl. Frühstück, Bad und Sicherheit.

IMGP3194

10. Vorbereitung oder Spontanität?

Ich war noch nie spontan weg. Außer in London - dort bin ich aber nur spontan mit dem Englisch Kurs mitgefahren, also die Reise an sich war von den Lehrern ja durchgeplant. Ich würde mal gerne richtig spontan losfahren und einfach schauen, was sich ergibt. Ansonsten ist eine Mischung aus Spontanität und Vorbereitung immer perfekt. Ist der Urlaub zu durchgeplant, macht es auch keinen Spaß mehr, weil man sich selbst unter Druck setzt alles zu schaffen usw. 

IMG_1245

11. Wie verbringst du die Zeit in einem Flugzeug?

lesen, Musik hören, schlafen

IMGP4994


12. Würdest du auch allein Reisen?

JA!

IMGP3843

13. Kreuzfahrt: ja oder nein?

war ich noch nie aber will ich mal.

IMGP3577

14. Willst du irgendwo nur wegen des Essens hin?

Naja nur wegen dem Essen wäre ja schon merkwürdig. Aber das Essen ist auf jeden Fall ein Kriterium, wenn man die Auswahl hat. Aber eigentlich gibt es überall leckeres Essen.

IMGP4618 (2)

15. Schlimmster Urlaub?

Auch wenn vielleicht das Wetter mal schlecht war - zum Beispiel drei Wochen land durchgängig Regen in Dänemark - hatte ich noch nie einen 'schlimmen Urlaub'.

IMGP6132



16. Bester Urlaub?

Kroatien und Schweiz und Gardasee und ach nee die Frage ist echt doof.
N

Untitled

So, das war's dann auch schon.
Ich tagge ... ALLE. Macht doch einfach mit wenn ihr Lust habt! 
Liebste Grüße
Larissa
xx

Kommentare:

  1. Toller Post. Wow du bist schon viel auf der Welt herum gekommen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Sooo tolle Bilder! Die in den Bergen sind der Wahnsinn da bekomme ich sofort Lust auf Urlaub in den Bergen!!
    Gruss Sari

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich mag ja nicht so gerne Tääääägs..
    aber bei den super tollen Bildern musste ich doch mal lesen :)

    AntwortenLöschen
  4. wahrnsinns post :D ich liebe diese travelerbilder

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  5. aww, der post ist super, ich finde so etwas immer sehr interessant und persoenlich ((: und die bilder dazu sind einfach perfekt.
    xx

    www.blondefreckle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir ! ja das fand ich mal wichtig - das persönliche. :)
      Kommt so knapp auf meinem Blog.
      xx

      Löschen
  6. Die Bilder sind so schön :-) Ich glaube ich mache bei dem Tag auch mal mit! :-)

    Liebste Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Lieben Dank dass du mitgemacht hast ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nichts zu danken, hat echt spaß gemacht! :)

      Löschen
  8. wow ein beitrag der nur ums Reisen geht?
    ein wahrgewordener Traum!
    ich bin verliebt in die Fotos und sehr inspiriert und motiviert!
    super schön <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir !! :) <3 ich schau natürlich vorbei!

      Löschen
  9. Zu Frage 13: Mach unbedingt eine Kreuzfahrt, einfach ein Paradies zum Fotografieren!
    Kannst gerne mal bei mir vorbei schauen, hab einige Bilder davon:)
    Hast übrigens einen tollen Blog!

    Gruß Toni
    http://toniax.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein langer Tag! Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll mit dem Kommentar. Aber ich versuch's mal: Ich fand deine Antworten seeehr sympathisch. Und die Bilder sind wirklich wunderschön. Ich bewunder ja immer Leute, die wirklich schöne Urlaubsbilder schießen können. Da kommt man gleich in Urlaubsstimmung :)

    Und auch wenn es sehr spät kommt: Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

    Liebst,
    Caro von Terrorbambi

    AntwortenLöschen
  11. der tag ist echt cool! hab ich so noch gar nie gesehen, ich liebe reisen auch über alles.
    Das Bild mit dem Steg, ist das am gardasee? weil wenn ja glaube ich sass ich schonmal genau an der stelle hihi:)
    Alles Liebe, Inga<3

    http://dowhatyoulike-andlikewhatyoudo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Das ist in Limone! Also jap der wunderschöne Gardasee :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  12. Great blog♥Cool photo!

    How about follow each other?
    I follow your blog. Waiting for you♥
    My Blog: http://juliemcqueen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich veranstalte gerade einen Fotowettbewerb auf meinem Blog. Wenn du Interesse hast, kannst du gerne mal vorbei schauen :)

    Liebe Grüße
    Toni
    http://toniax.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Schöner Blog ;) Der Tag ist wirklich schön .Du warst ja echt schon viel unterwegs in Europa ,ich beneide dich so *-* .Zur Zeit hab ich nämlich auch voll Bock auf reisen weils hier in Deutschland zur Zeit echt trist ist .
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
    Liebste Grüße
    Salo
    http://driftawayfromthenormallife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen