Wanderlust

yxyx

25. September 2013

selfmade Ben & Jerry's




 Mega easy und viel günstiger & schmeckt genauso - das selfmade Ben & Jerry's!!! (Sorte: Cookie Dough)

Ihr nehmt
60 g Mehl
50 g Sugar (mit Rohrzucker schmeckts besser)
1 Pck. Bourbon Vanille Zucker
30 g Butter
4 EL Milch
- und Extras, wie zB. Schokolade (mit großen Schokostücken schmeckts am Besten!)

und normales Vanilleeis eurer Wahl

Die Zutaten einfach vermischen und in ein Gefäß (Tupperware) füllen und ins Gefrierfach für ca. 3 Std. Danach rausnehmen und in Würfel hacken und bloß nicht probieren, sonst esst ihr den Teig auf, bevor er mit dem Eis in Berührung kommt.
Das Eis eine Weile draußen stehen lassen, so dass man die Teigstückchen mit dem Eis vermischen kann -> dann zurück ins Gefrierfach oder sofort genießen!

Es ist so unglaublich lecker und macht genauso süchtig wie das normale Ben und Jerry's. :)

Liebe Grüße
Larissa

Kommentare:

  1. Sieht zuerst aus wie Keksteig :D Aber das muss ich auch mal ausprobieren.. Ich liebe Ben & Jerry´s ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es ja auch :D bloß ist halt gefroren (ist beim orginal auch so) :)

      Löschen
  2. Genial! Muss ich auf jeden Fall ausprobieren!!! :)

    Liebe Grüße, Jule von threepinkcats

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir gerade vor paar Minuten festgelegt nichts süßes mehr in den nächsten Tagen zu essen, aber das
    muss ich jetzt sofort nachmachen.*-*
    Sieht sau lecker aus.♥

    AntwortenLöschen
  4. WOW Yummi muss ich gleich heute Nachkochen =)

    Liebe Grüße Lu

    http://fashionrondell.blogspot.de/

    AntwortenLöschen