Wanderlust

yxyx

14. April 2013

Switzerland II


Hey ihr Lieben!

Ich habs endlich mal fertiggebracht ein paar Fotos rauszusuchen und hochzuladen!
Die Fotos sind vor zwei Wochen in der Schweiz bei einer Wanderung entstanden.
Ich glaube wir waren fast 5 Stunden unterwegs, sind 1000m bergab  und wieder 1000m bergauf gelaufen.  Aber bei der Landschaft, dem Wetter und den Strecken macht das einfach sehr viel Spaß. Vorallem wenn man völlig erschöpft abends auf der Hütte ankommt und sich mit einem erfrischendem Getränk auf den Balkon setzen und einfach entspannen kann. (letztes Bild)
Die Schweiz teilt sich in verschiedene Kantone ein, sowas wie Bundesländer. Ich war im Wallis,  genauer gesagt im Oberwallis in einem Dorf über der Stadt Brig und somit im deutschsprachigen Teil des Wallis (es gibt auch noch einen französichsprachigen). Den Leuten, die die Schweiz kennen, sagt vielleicht der Nachbarort Mund etwas. Ein uraltes und total schönes Dorf, welches bekannt für den Anbau von Safran ist.

Die Fotos hab ich alle mit meinem manuellen 50mm Objektiv gemacht und ich hoffe, dass sie euch gefallen :)

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche morgen

Kommentare:

  1. Oh mein Gott, da wäre ich gerade gerne

    AntwortenLöschen
  2. Ach mensch.. da kommt so viel Fernwehgefühl auf, dass es richtig im Bauch weh tut! Sehr sehr schöne Bilder!

    Liebe Grüße
    Liv
    Thank you for eating.

    AntwortenLöschen
  3. Ich war noch nie in der Schwei aber die Bilder sehen ja wirklich so aus als würde es sich lohnen da mal hinzufahren(: mir gefällt vor allem das Bild mit dem Fenster voll gut. (:

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wunderschöne Bilder!!! Eine Traumlandschaft!!! Toll anzusehen!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. I must say that i am so inspired by your blog. Oh, how i love your photos! You now have yourself another follower :)

    http://otteoghalvfems.blogspot.dk/

    AntwortenLöschen
  6. dankee :) das freut mich sehr!
    das vorletzte bild gefällt mir am besten :)

    AntwortenLöschen
  7. wow, total schöne bilder.
    ich finde das vorletzte total süß, erinnert mich an heidi :D

    http://jascalavasaj.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. omg, da möcht ich gerne hin! Weg von dem ganzen Schulstress! :)

    Liebe Grüße, laura & Anki, schau doch mal vorbei würde uns freuen

    AntwortenLöschen
  9. Richtig tolle Bilder, 9 und 10 mag ich am liebsten :)
    xx Mona
    http://wearebulletproofhearts.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Wow, wunderbare Fotos!
    Ich bin selber mal über die Alpen (Österreich-Schweiz-Italien) gewandert, allerdings im Sommer. Die Atmosphäre hast du wirklich gut eingefangen, genauso wie ich die Berge in Erinnerung hatte! Wunderschön!
    xx

    AntwortenLöschen